Weinbau

Wir – Axel und Jan-Luca – sind das ganze Jahr im Weinberg: Wir bearbeiten den Boden und regulieren den Ertrag. Durch den sorgfältigen Beschnitt legen wir den Grundstein für die Qualität unserer Weine, in vielen einzelnen Schritten in reiner Handarbeit und bei jedem Wetter. Die Natur bestimmt den Rhythmus.

„Meine Weine sind so geradlinig wie ich.“

Wir nehmen uns viel Zeit für die Pflege unserer Rebstöcke, vom Schneiden im Januar bis zur Lese im Herbst. Wir selektieren unsere Trauben und tun alles dafür, nur hochwertiges Lesegut in den Keller zu bekommen. Voraussetzung ist ein genaues Timing, abhängig vom Wetter. Und permanente Handarbeit. Die Mühe lohnt sich, davon sind wir überzeugt. Sie werden es schmecken.

„Guter Geschmack setzt sich durch.“

Wir machen unsere Weine für unsere Kunden, nicht für Weintester. Entscheidend ist für uns unser eigener Anspruch. Nur was diesem genügt, kommt bei uns ins Glas. Das Ergebnis sind reintönige, klare Weine mit ausgewogener Alkoholstruktur. Unsere Kunden wissen das zu schätzen! Und das ist für uns das Wichtigste. Aber daneben freuen wir uns natürlich auch über die Auszeichnungen der Weinfachwelt, die unsere Weine immer wieder erhalten.